Team Herzensmenschen 

Mutter-Tochter Unternehmen mit Herz

Mehr über Bianca Behr 

Ich bin Bianca, die Gründerin von SavePrepared und Herzensmenschen, und ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Meine Karriere im Gesundheitswesen hat mich durch viele verschiedene Bereiche geführt, und jede Station hat mir wertvolle Einblicke und Erfahrungen gebracht, die ich heute in meiner Arbeit nutze.

Mein Weg begann als medizinische Fachangestellte, wo ich lernte, die richtigen Verordnungen für Patienten auszustellen und zu verstehen, auf welche Leistungen sie Anspruch haben. Später, als Pflegeberaterin in Deutschlands größtem Sanitätshaus, vertiefte ich mein Wissen über Hilfsmittel, Antragsverfahren und die Auslieferung an die Kunden und konnte so erkennen welche Leistungen auch von einer Kranken-oder Pflegekasse genehmigt werden.

Eine besonders prägende Zeit war meine Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsführung in einer großen Klinik. Hier bekam ich Einblicke in die Abrechnungsprozesse und die finanziellen Herausforderungen im Krankenhauswesen. Mein Studium im Bereich Gesundheit und Management eröffnete mir die Möglichkeit, Gesundheitssysteme in anderen Ländern zu studieren und zu erkennen, was in Deutschland verbessert werden kann.

Die persönlichste Erfahrung für mich war die Arbeit als Pflegedienstleitung und die Pflege meiner eigenen Großeltern. Diese Zeit zeigte mir nicht nur die bürokratischen, sondern auch die körperlichen und emotionalen Aspekte der Pflege auf.

Meine Bachelorarbeit im Bereich Vorsorgedokumente war ein Wendepunkt in meinem Leben. Ich erkannte, wie entscheidend eine gute Vorsorgeplanung und das Vorhandensein wichtiger Dokumente wie Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten sind.

Für mein Unternehmen nutze ich meine Erfahrungen, um Menschen umfassend im Bereich Pflege und Vorsorge zu beraten. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass jeder die Leistungen erhält, die ihm zustehen, und dass die Würde jedes Einzelnen in der Pflege gewahrt bleibt. Ich liebe es, Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen, die bestmögliche Pflege und Vorsorge zu erhalten.

Mehr
über Susanne Müller-Goldschmidt 

Ich bin Susanne Müller Goldschmidt, Mitgründerin von Herzensmenschen, und ich möchte euch meine persönliche Geschichte erzählen, die mich zu dem Punkt geführt hat, an dem ich heute stehe. Es war eine Reise voller Herausforderungen, Lernen und tiefem Verständnis für die Welt der Pflege.

Mein Weg in die Pflege begann, als ich beschloss, meinen Job aufzugeben, um meine Eltern Vollzeit zu Pflegen. Diese Entscheidung führte mich auf einen zwölfjährigen Pfad der Fürsorge, der mein Leben veränderte. Während dieser Zeit sammelte ich nicht nur umfassendes Wissen über Pflegetechniken, sondern lernte auch alles über die Bürokratie, die mit Pflegegradanträgen und der Koordination von Terminen mit verschiedenen Dienstleistern verbunden ist.

Als die häusliche Pflege für meinen Vater, der mittlerweile alleine war, nicht mehr möglich war, standen wir, meine Tochter Bianca und ich, vor der schwierigen Entscheidung, ihn in ein Pflegeheim zu geben. Diese Erfahrung war herzzerreißend, aber sie gab mir auch tiefe Einblicke in die Herausforderungen, denen sich Familien gegenübersehen, wenn sie sich um ihre pflegebedürftigen Angehörigen kümmern.

Diese persönlichen Erlebnisse führten dazu, dass Bianca und ich Herzensmenschen gründeten. Ich wollte meine Erfahrungen nutzen, um anderen Familien zu helfen und sie durch den oft komplexen Pflegeprozess zu führen. Als Mitgründerin von Herzensmenschen bin ich stolz darauf, Familien zu beraten und ihnen zu zeigen, welche Leistungen sie in Anspruch nehmen können.
 Bei Herzensmenschen bringe ich mein ganzes Herz und meine Seele ein, um sicherzustellen, dass jede Familie die Unterstützung erhält, die sie verdient.