Pflegebedürftig ?
Erhalte die Unterstützung die dir zusteht.

Unsere Leistungen im Überblick

Pflegegrad ermitteln

Finde heraus, ob du einen Pflege­grad erhältst. Wir ermitteln mit dir gemeinsam deinen entsprechenden Pflegegrad und prüfen, ob eine Ein - oder Höherstufung sinnvoll ist.

Deine Vorteile

  • Zugang zu angepassten Pflegeleistungen: Pflegegradermittlung für individuelle Pflegeleistungen.
  • Finanzielle Unterstützung sicherstellen: genaue Pflegegradberechnung für finanzielle Entlastung.
  • Optimierte Pflegeplanung: Pflegegradkenntnisse für bessere Lebensqualität und Pflegeorganisation.

Pflegegrad beantragen

Nach der Ermittlung stellen wir gerne den Antrag oder die Pflegegraderhöhung bei deiner Pflegekasse.



Deine Vorteile

  • Zeitersparnis und Stressreduktion: Schnellerer und stressfreierer Pflegegrad-Antragsprozess, ohne bürokratische Hürden und Papierkram.
  • Fachkundige Beratung und höhere Erfolgschancen: Expertenwissen für korrekte und erfolgreiche Anträge auf den angemessenen Pflegegrad.
  • Individuelle Betreuung und Unterstützung: Maßgeschneiderte Beratung und umfassende Hilfe, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Betroffenen und Angehörigen eingeht.

Begleitung und Vorbereitung auf die medizinische Begutachtung 


Oft erleben wir, dass die medizinische Begutachtung des medizinischen Dienstes hätte anders verlaufen können, deswegen bieten wir eine ausführliche Vorbereitung auf dieses wichtige Gespräch.

Deine Vorteile

  • Fachkundige Unterstützung: Expertise in den Kriterien und Anforderungen des medizinischen Dienstes, um eine angemessene Einstufung sicherzustellen.
  • Reduzierung von Unsicherheit und Stress: Stressreduktion und Aufklärung über den Ablauf der Begutachtung, um Unsicherheiten zu minimieren.
  • Berücksichtigung aller Gesundheitsaspekte: Gewährleistung, dass alle relevanten Gesundheitsaspekte und Pflegebedürfnisse während der Begutachtung angemessen behandelt werden, für eine faire und genaue Beurteilung des Pflegebedarfs.

Entdecke unser Fürsorge-Plus Paket:

Weil wir wissen, dass Pflegebedürftigkeit Herausforderung genug ist, haben wir ein rund-um-Sorglos Paket für dich und deine Familie.

Profitiere von:

  • 100% Herzensmensch: Wir unterstützen, weil wir wissen, wie schwer es sein kann, seine Liebsten zu pflegen.​
  • 100% Expertenwissen: Als Bundesvorsitzende für Gesundheit und Pflege der Bundesverbraucherhilfe bin ich die beste Unterstützung für dich und deine Familie.
  • 100% Erfahrung: Mehr als 12 Jahre berufliche und private Erfahrung in der Pflege

Unsere Lösung für deine Pflegebedürftigkeit...


Fürsorge Plus

übernimmt für dich:

Was beinhaltet das Fürsorge Plus Paket?

Ausführliche Pflegeberatung, Pflegegradanträge, Beurteilung des Alltagslebens, Beantragungen von verschiedenen Dienstleistern, Terminkoordinierungen und 24 Stunden Telefon Erreichbarkeit bei Rückfragen.

Für wen ist es geeignet ?

Für alle, die sich mit der Pflegebedürftigkeit überfordert fühlen.

Für Kinder und Enkelkinder, deren Familie nicht vor Ort lebt, aber dennoch für eine bestmögliche Unterstützung Ihrer Liebsten sorgen möchten.

Welche Vorteile bietet mir das Paket

  • Bis zu 572 Euro mehr im Monat
  • Mehr Unterstützung im Alltag
  • Mehr Freiheit und Zeit 

Was kostet das Paket?

Nach einer ausführlichen Beratung und Beurteilung liegt der Preis bei 99 Euro im Monat. Das Paket ist monatlich kündbar und erfolgt erst nach Vertragsunterzeichnung. Das Beratungsgespräch ist kostenlos.

Das Experten Team im Bereich Pflege

Herzensmenschen

Bianca Behr

Gründerin von Herzensmenschen, Bundesvorsitzende für Gesundheit und Pflege der Bundesverbraucherhilfe,
Pflegedienstleitung, Medizinische Fachangestellte und langjährige Erfahrung in der Pflege

Susanne Müller-Goldschmidt

Mitgründerin von Herzensmenschen, Mutter von Bianca und langjährige Erfahrung im Bereich Pflege 

Kundenbewertungen

Das sagen unsere Herzensmenschen über uns:

"Absolute Empfehlung!!!"

Sie waren in meiner bisher schwierigsten Lebensphase für mich da und haben mir sämtliche schriftliche Last abgenommen.
Mit einer wahnsinnigen Empathie, intrinsischen Motivation und einem absoluten Weitblick, waren sie für mich da.
Vielen Dank dafür, macht weiter so!

Frederic W.

"Klare Empfehlung!!"

In Sachen Pflege für meinen Mann, habe ich tolle Unterstützung und viele helfende Tipps erhalten. Auf Fragen wurde zügig und ausführlich eingegangen und immer verbunden mit liebevollen und aufbauenden Worten (konnte ich gut gebrauchen). Ich habe mich jederzeit verstanden und super aufgehoben gefühlt!

Kein Wunder also, dass wir jetzt auch in Sachen Pflege und Schwerbehinderung für meinen Vater erneut zusammen arbeiten.

Herzlichen Dank an euch Herzensmenschen!

Maren A.

"Super Beratung"

Ein doch sehr komplexes Thema ist die Pflege im Alter. Mit der kompetenten Beratung von Frau Behr konnten wir für unsere Eltern gute Lösungen für den Alltag aufbauen. SUPER

Andreas H.